ALLES AUF WIRKUNG

Aktualisiert: Juni 22

Schwabach, 20. Mai 2020 - Seit 1. Mai 2020 verantwortet die B&M Marketing GmbH die Gesamtvermarktung der Marken AUTO BILD, SPORT BILD und COMPUTER BILD. Ein persönlicher Kommentar.

Stefan Müller - Geschäftsführer der B&M Marketing

Liebe Leserinnen & Leser,


mit Mut, Leidenschaft und kreativer Energie hat die in Schwabach bei Nürnberg ansässige B&M Marketing GmbH mit Wirkung zum 1.5.2020 das bereits seit 2001 bestehende Portfolio an Zeitschriften, Events und crossmedialen Konzepten aus dem Axel Springer Verlag deutlich ausgebaut und die Gesamtvermarktung der Marken AUTO BILD, SPORT BILD und COMPUTER BILD übernommen!

Europas größtes Verlagshaus, repräsentiert durch die Geschäftsführung und Verlagsleitung der Verlagsgruppe AUTO, COMPUTER & SPORT vergibt diesen wichtigen und langfristig ausgestalteten Vermarktungsauftrag an die B&M Marketing GmbH mit dem klaren Ziel, die große Reichweite an Männer-Zielgruppen und die hohe Kompetenz in den inhaltlich anspruchsvollen und ambitionierten Kernbereichen dieser Gruppe noch intensiver und aktiver in den Markt zu tragen.

Die große Herausforderung, immer komplexer werdende Trends und Entwicklungen im Rahmen der gesellschaftlichen Veränderungsprozesse auch verständlich und vor allem inhaltlich transparent zu vermitteln, wird die B&M Marketing GmbH gemeinsam mit den betreffenden Redaktionen und Verlagspartnern nun gemeinsam anpacken.

„Content is King“steht dabei als Motto und Zielsetzung klar im Vordergrund.

Folgerichtige Entwicklung aus der gemeinsamen Arbeit seit 2001

Seit 2001 sind wir sehr erfolgreich und konsequent für die Vermarktung zahlreicher Spezial-Themen und vor allem von Spezial-Medienmarken verantwortlich, die ihre Märkte in einzelnen Sparten wie Motorsport, Reise, Elektromobilität, Firmenwagen, Nutzfahrzeuge oder auch Sportwagen, Allrad und klassischer Automobile seit Jahren ganz hervorragend gestalten und kontinuierlich und überwiegend als Marktführer positioniert sind.

So ist die Erweiterung auf die eigentlichen „Mutter-Marken“ nicht nur marktkonform, sondern auch eine folgerichtige Weiterentwicklung der B&M Marketing GmbH.

In den zurückliegenden Jahren konnten wir immer wieder zeigen, dass Neueinführungen wie BIKE BILD, AUTO BILD REISEMOBIL, AUTO BILD FIRMENWAGEN, AUTO BILD NUTZFAHRZEUGE & Transport, DER GRILLER oder aktuell auch AUTO BILD MOTORRAD erfolgreich und vor allem nachhaltig gestaltet in einem PRINT-Markt etabliert werden können.

Mit einem deutlich erweiterten Team in die Zukunft

Mein Geschäftsführerkollege Wolfgang Berghofer und ich freuen uns gemeinsam mit dem bisherigen Team auf eine massiv verstärkte Mannschaft in Schwabach und in den Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, München und Hamburg. Über die aktuellen und weiterführenden Personalien werden wir in den kommenden Wochen berichten.

Als dann Deutschlands wohl stärkster Vermarkter von Männerzielgruppen und Content-Konzepten der Branchen Automobil, Sport und Unterhaltungselektronik & Technik außerhalb der etablierten TV-Vermarkter, ist die B&M Marketing GmbH ein aktiver, agiler und inhaltlich kompetenter Ansprechpartner für ein fachlich starkes und engagiertes Content-Marketing in diesen Segmenten. Ganz speziell für knifflige & spannende Aufgaben.

Lassen Sie uns nach dieser aktuell schwierigen Phase, die solch eine große und beeindruckende Solidarbewegung in Gang gesetzt hat, auch die Zeit danach pragmatisch, ideenreich, leidenschaftlich, inhaltsstark, konstruktiv und partnerschaftlich gestalten.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung, um die ich Sie heute bitte und DANKE für ein gutes Miteinander in der Zukunft!

Ihr Stefan Müller